CHANUKKA 5779 NEU EINGESTELLT
JÜDISCHE GESCHICHTEN NEU EINGESTELLT
Materialien in russischer Sprache
Materialsammlungen
Publikationen
Feiertage
gebete
rechtsradikalismus
Statistik
biographien
abendprogramme
schiur be iwrit
reden
israelische tänze
Filme
Bücher
musik
Impressum
Datenschutz
Projekt: Mensch

Die Kinder erkennen spielerisch die Einzigartigkeit des Menschen zu begreifen.


Alter: 8 bis 16 JahreDauer: ca. 90 MinutenGruppengröße: 20 bis 70 Personen

HIER DOWNLOADEN 

Programm: Babel

Die Kinder erfassen spielerisch die immense Bedeutung der Sprache.


Alter: 8 bis 14 JahreDauer: ca. 90 MinutenGruppengröße: 30 bis 60 Personen

HIER DOWNLOADEN 

Projekt: Menschenrechte

Ziel dieses Projekts ist es, den Chanichim Beispiele von Menschenrechtsverletzungen und Ausbeutung aufzuzeigen und über die Arbeit der verschiedenen Welthilfsorganisationen aufzuklären.


Alter: 14 bis 19 JahreDauer: ca. 90 MinutenGruppengröße: 30 bis 60 Personen

HIER DOWNLOADEN 

Projekt: Die Zeit

Ziel dieses Projekts ist es, den Chanichim spielerisch den Begriff der "Zeit" näher zu bringen. Die Chanichim spielen und konkurrieren an verschiedenen Stationen bei Aktivitäten, die alle mit dem Begriff "Zeit" zusammenhängen.



Alter: 8 bis 12 JahreDauer: ca. 135 MinutenGruppengröße: 30 bis 100 Personen

HIER DOWNLOADEN 

Projekt: Familie

Bei diesem Projekt sollen die Chanichim anhand von spielerischen Aktivitäten verstehen, dass eine Familie niemals perfekt, aber ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist. Ferner sollen sie sich zu folgenden Fragen Gedanken machen: Wie würde mein Leben ohne Familie aussehen? Kann ich mir ein solches vorstellen? Welche Werte sind mir wichtig in Bezug auf meine Familie?


Alter: 8 bis 12 JahreDauer: ca. 120 MinutenGruppengröße: 50 bis 100 Personen

HIER DOWNLOADEN 

Zurück 1 2 3 4 Weiter