Materialien in russischer Sprache
Materialsammlungen
Publikationen
Feiertage
gebete
rechtsradikalismus
Statistik
biographien
abendprogramme
schiur be iwrit
reden
israelische tänze
Filme
Bücher
musik
Am 4. Februar 2015 feiern wir Tu Bischwat

Eine Geschichte von einem kleinen Jungen, der vor dem 2. Weltkrieg in der Ukraine lebt und starkem Antisemitismus ausgesetzt ist, an Tu Bischwat von seinem Großvater erfährt, dass es einmal eine Zeit gab, als die Juden ein eigenes Land hatten und freie Menschen waren.



Alter: ab 6 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Choni Hameagel - Choni der Kreiszieher

Geschichte über Choni, den Wundermacher mit der direkten Leitung zu G'tt.



HIER DOWNLOADEN 

Der alte Baum oder wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach eine Limonade daraus

Eine Geschichte zum Nachdenken und zum diskutieren.



HIER DOWNLOADEN 

Der großzügige Baum

Wunderschöne symbolische Geschichte als Power Point Präsentation über einen Baum, der alles gab, was er hatte.
Kann gut bei einer TuBiSchwat-Feier vorgelesen werden.


Mehr interesse? Schicken Sie bitte eine E-Mail an: hadracha@zwst.org

feiertage auf der deutschsprachigen Webseite von Chabad

Auf diesem Link findet ihr zahlreiche Informationen zu den jüdischen Feiertage, sowie Erklärungen, Geschichten, Rezepte, Lieder und Aktivitäten für Kinder, einen Feiertagskalender. Alles auf Deutsch.

http://www.chabadgermany.com/holidays/default.htm



Zurück 1 2 3 Weiter