Materialien in russischer Sprache
Materialsammlungen
Publikationen
Feiertage
gebete
rechtsradikalismus
Statistik
biographien
abendprogramme
schiur be iwrit
reden
israelische tänze
Filme
Bücher
musik
Neu: Links

Sammlung von Links zu verschiedenen Themen wie Antisemitismus, Zionismus, Israel und Juden in Deutschland



HIER DOWNLOADEN 

Projekt: Trauer und Glück - Jom Hasikaron und Jom Ha'atzm'ut

Ein Projekt, das den Teilnehmern zeigen soll, wie nah Glück und Trauer beieinander liegen und dass wir uns täglich bewusst sein müssen, dass der Staat Israel heute nur noch existiert, weil es so viele Menschen gibt, die tagtäglich ihr Leben für diesen Staat riskieren und riskiert haben.



Alter: 8 - 18 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Projekt - Der Jom Kippur-Krieg und die Bedeutung von Zahal

In dieser Peulah lernen die Kinder, was es bedeutet, wenn Krieg herrscht und welche Rolle dabei die Armee des Landes spielt.


Alter: ab 12 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Zena

Kurzgeschichte über die Zeit des sog. Zena (Rationierung) nach dem Unabhängigkeitskrieg, als die Bevölkerung unter Entbehrungen litt und über Dov Yosef, den damaligen Minister für Rationierung und Versorgung, der sich bemühte, Nahrung und Wasser für alle Einwohner aufzutreiben.



HIER DOWNLOADEN 

Die Kinder von Tirat Zvi

Eine Geschichte aus dem Unabhängigkeitskrieg, als das Bejt She'an Tal und seine Siedlungen angegriffen wurden.
Im Kibbutz Tirat Zvi sind die Kinder, die im Kinderhaus des Kibbutzes leben, auf sich gestellt und da geschieht ein großes Wunder, als eine Granate in das Kinderhaus einschlägt.



HIER DOWNLOADEN 

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter