Materialien in russischer Sprache
Materialsammlungen
Publikationen
Feiertage
gebete
rechtsradikalismus
Statistik
biographien
abendprogramme
schiur be iwrit
reden
israelische tänze
Filme
Bücher
musik
Neuanfang in Kfar Tawor

Rosch Haschana ist ein Symbol für einen neuen Anfang und neue Gelegenheiten. Dies ist eine wahre Geschichte. Sie handelt von einem schweren Anfang und einer gelungenen Aliyah. Schön zum Erzählen an Rosch Haschana. 1 Seite.



HIER DOWNLOADEN 

Effi und der Apfel

Geschichte zu Rosch Haschana für Kleinkinder. 1 1/2 Seiten.


Alter: 3 bis 6 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Benjamin, der Gerechte, und die arme Frau

Wie Benjamin, der Gerechte, einer armen Frau und ihren sieben Kindern den Hunger stillte und dadurch gerettet wurde. Geschichte zu den Hohen Feiertagen. 1 Seite.



HIER DOWNLOADEN 

Aufgabe erfolgreich erfüllt

Eva soll einen Aufsatz zu Rosch Haschana schreiben, in dem sie ihre Leistungen im vergangenen Jahr beschreibt. Erst bei einem Gespräch mit ihrer Schwester, entdeckt sie vieles über sich selbst und ihr Verhalten. Von Hodaya Bonen aus dem Projekt Mibereshit, Kinder und Eltern lernen gemeinsam den Wochenabschnitt. Abos unter zwst-mibereshit.de.
2 Seiten.


Alter: ab 6 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Nicht im Himmel

Vor Rosch Haschana sitzt Ronni traurig herum, weil er nicht viel von sich und von seinen Leistungen hält. Papa erzählt ihm die Geschichte von Rabbi Akiwa, der Schafhirte war und erst mit 40 Jahren begann, Thora zu lernen und später ein großer Gelehrter wurde. So lernt Ronni, dass nichts zu schwer ist, wenn man beharrlich daran arbeitet. Von Chana Bar. 2 Seiten.


Alter: 5 bis 13 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Zurück 1 2 3 4 5 Weiter