Materialien in russischer Sprache
Materialsammlungen
Publikationen
Feiertage
gebete
rechtsradikalismus
Statistik
biographien
abendprogramme
schiur be iwrit
reden
israelische tänze
Filme
Bücher
musik
Pessach-Tänze

Sieben Tänze zu bekannten Pessachliedern einfach erklärt. Eine CD dazu kann unter sobol@zwst.org bestellt werden.



HIER DOWNLOADEN 

Seder-Melodien

Ein Heft mit Noten von 18 Pessachliedern und Sedermelodien.




HIER DOWNLOADEN 

Jüdische Musik

Unter diesem Link findet ihr Schabbatlieder, Lieder zu den jüdischen Feiertagen, Liturgien, Paraschalieder und chassidische Lieder zum Anhören und mit Text zum Mitsingen.

http://www.chabad.org/multimedia/media_cdo/aid/254237/jewish...



Dajenu - Genug der Gnade

Das Lied (Pijut) "Dajenu" lehrt uns, dass der "Auszug aus Ägypten" ein langer und komplexer Prozess war. Der starke g´ttliche Arm erlöste unsere Vorväter nicht nur einmal, sondern viele Male und mit zahlreichen Wundern. Was bedeutet das für uns? . "Dajenu" lehrt uns alle guten Dinge einzeln zu erkennen, für jedes einzeln zu danken.
Text des Liedes auf Hebräisch, Transkription, Übersetzung und Erklärungen. 3 Seiten.



HIER DOWNLOADEN 

Chad Gadija

Deutscher Text des Liedes Chad Gadija. Alle bekommen der Reihe nach eine Rolle aus dem Lied Chad Gadija. Während des Singens, wenn die verschiedenen Figuren erwähnt werden, soll die Tätigkeit der Figur dargestellt werden.



HIER DOWNLOADEN 

Zurück 1 2 Weiter