CHANUKKA 5779 NEU EINGESTELLT
JÜDISCHE GESCHICHTEN NEU EINGESTELLT
Materialien in russischer Sprache
Materialsammlungen
Publikationen
Feiertage
gebete
rechtsradikalismus
Statistik
biographien
abendprogramme
schiur be iwrit
reden
israelische tänze
Filme
Bücher
musik
Impressum
Datenschutz
Chagi und das Pessachfest

In der Erzählung "Chagi und das Pessachfest" wird die Geschichte von dem Jungen Chagi erzählt, der das Pessachfest trifft und von ihm alles über die Bräuche und Traditionen sowie die Geschichte vom Auszug aus Ägypten erfährt. 5 Seiten



Alter: ab 5 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Wo ist Benjamin?

Wo ist Benjamin?

"Mutter, ich habe Angst", sagte Jossi, als ihm seine Mutter mitteilte, dass sie am nächsten Tag ihr Haus in Ägypten verlassen würden. "Jossi, soll ich dir ein Geheimnis verraten? Ich habe auch Angst." Jossi war überrascht. Niemals hätte er gedacht, dass auch seine Mutter Angst haben könnte. Sie war immer so stark und mutig ...



Alter: 4 bis 11 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Die Gastfreundschaft

Wie Rabbiner Akiva Eger, einer der berühmtesten Gelehrten seiner Zeit, Gastfreundschaft übte.
Enthält Fragen zur Diskussion.


Alter: 4 bis 12 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Die Pessachgeschichte für Kinder als Power Point Präsentation

Die Pessachgeschichte für Kinder in 16 Bildern als Power Point Präsentation dargestellt.


Alter: 4 bis 11 JahreDauer: ca. 10 Minuten

HIER DOWNLOADEN 

...die Kette war so lang und stark

Kurze, lehrreiche Geschichte zu Pessach für Kinder und Erwachsene. 1 Seite



HIER DOWNLOADEN 

Zurück 1 2 3 Weiter