Materialien in russischer Sprache
Materialsammlungen
Publikationen
Feiertage
gebete
rechtsradikalismus
Statistik
biographien
abendprogramme
schiur be iwrit
reden
israelische tänze
Filme
Bücher
musik
Unsere Stammmutter Rachel: Ihre Persönlichkeit und das Geheimnis ihrer Kraft

Warum Rachel eine Fürsprecherin für das jüdische Volk ist. Rachels Geschichte in Zusammenhang mit dem Passuk aus Jirmijahu : "...und die Söhne werden in ihre Grenzen zurückkehren."



HIER DOWNLOADEN 

Der Baal Schem Tow

Biographie des Baal Schem Tow (1700 bis 1760).



HIER DOWNLOADEN 

König David

Leben und Charakterisierung von König David. 2 Seiten


Mehr interesse? Schicken Sie bitte eine E-Mail an: hadracha@zwst.org

Alfred Dreyfus

Biographie von Alfred Dreyfus. 21/2 Seiten.

Alfred Dreyfus wurde am 9. Oktober 1859 in Mühlhausen im Elsass geboren. Seine Eltern waren gut situiert und assimiliert. Nach dem Deutsch-Französischen Krieg, 1871, entschloss sich die Familie, in der französischen Nation zu bleiben und übersiedelte aus dem Elsass nach Paris, wo Alfred seine Studien vollendete. Er trat der Armee als Ingenieur bei und wurde der einzige Jude im Generalstab.
Das Jahr 1894 sollte sein letztes Jahr im Generalstab sein, und er wurde für die letzten drei Monate zu einem in Paris stationierten Infanterieregiment abkommandiert.
Quelle: www.jafi.org.il




HIER DOWNLOADEN 

Herschel Grynszpan

Tabellarische Biographie von Herschel Grynszpan, der mit 17 Jahren den Legationssekretär an der deutschen Botschaft in Paris, Ernst vom Rath, erschossen hat, und dessen Tat von den Nationalsozialisten als Vorwand für die Geschehnisse der Reichspogromnacht diente.

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GrynszpanHerschel/ind...



Zurück 1 2 3 Weiter