Materialien in russischer Sprache
Materialsammlungen
Publikationen
Feiertage
gebete
rechtsradikalismus
Statistik
biographien
abendprogramme
schiur be iwrit
reden
israelische tänze
Filme
Bücher
musik
Die Kinder von Tirat Zvi

Eine Geschichte aus dem Unabhängigkeitskrieg, als das Bejt She'an Tal und seine Siedlungen angegriffen wurden.
Im Kibbutz Tirat Zvi sind die Kinder, die im Kinderhaus des Kibbutzes leben, auf sich gestellt und da geschieht ein großes Wunder, als eine Granate in das Kinderhaus einschlägt.



HIER DOWNLOADEN 

Strom im Jischuw

Kurzgeschichte über den besonderen Tag, als in Israel das erste Wasserkraftwerk in Naharaim eröffnete wurde, und nun für die Stromversorgung im ganzen Land sorgte.



HIER DOWNLOADEN 

Neuanfang in Kfar Tawor

Kurzgeschichte über einen jungen Mann, der sich 1924 in Kfar Tawor niederlässt und anfänglich mit vielen Problemen zu kämpfen hat.



HIER DOWNLOADEN 

Netanja

Kurzgeschichte über den Scheich Chamdun, dem es zu verdanken ist, dass es die Stadt Netanja gibt.



HIER DOWNLOADEN 

Die Suppenküche in Chewron

Die Geschichte von Zahara und Amram Edri, die in den zwanziger Jahren in Chewron eine Suppenküche einrichteten, für Juden und Araber gleichermaßen.



HIER DOWNLOADEN 

Zurück 1 2 3 Weiter