Der heilige Schekel

Kleine Geschichte über einen Schekel, der noch im Heiligen Tempel genutzt wurde.


HIER DOWNLOADEN

Juli Edelstein und das kleine Chanukkalicht

"Assir Zion" Juli Edelstein feiert Chanukka im sibirischen Lager.


HIER DOWNLOADEN

Die Chanukkakerze, die George Washington inspirierte

Wahre Geschichte aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg


HIER DOWNLOADEN

So lange die Kerze noch brennt

Lehrreiche Geschichte aus der jüdischen Tradition. (Kann gut an Chanukka vorgelesen werden)


HIER DOWNLOADEN

Ein Licht für Andy

Bewegende Geschichte zu Chanukka über einen blinden Jungen und wie er Chanukka erlebt.

Alter: 6 bis 99 Jahre

HIER DOWNLOADEN 

Die kleine weiße Kerze

In der Geschichte von Sybil Shaw will eine kleine weiße Kerze herausfinden, wohin sie gehört und zu welchem Zweck sie verwendet werden kann.

Alter: ab 4 Jahre


HIER DOWNLOADEN

Chanukkageschichte: Sie soll noch einmal Licht sehen

Vor einigen Jahren kontaktierte mich ein französischer Arzt. Seine Enkeltochter war an einem seltenen Leiden schwer erkrankt und die Ärzte wussten sich keinen Rat. Der Arzt rief mich an, nachdem er einige meiner Artikel über die Fehlfunktionen des autonomen Nervensystems gelesen hatte. Die Symptome seiner Enkeltochter hatten Ähnlichkeit mit denen in meinen Artikeln, und er bat mich um Hilfe ... Bewegende Chanukka Geschichte

Alter: 5 bis 99 Jahre


HIER DOWNLOADEN

Chanukkageld

Chanukkageschichte: Wie Itsche, der Geizhals, zu einem besseren Menschen wurde.


HIER DOWNLOADEN

Gedicht: Menorah von Theodor Herzl

Ein Gedicht mit vier Strophen von Theodor Herzl über die Schönheit des Chanukkaleuchters.


HIER DOWNLOADEN

Der Sieg des Geistes

Über die Suppenküche "Karmej HaIr" in Jeruschalaim und eine Lichtermahlzeit, die wie das Ölkrüglein, viel länger hält.


HIER DOWNLOADEN

<< zurück 1